Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
 
StartseiteStartseite  Warrior catsWarrior cats  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wir machen ein Pc-Spiel :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Wie soll das Hauskätzchen heißen?
 Molly
 Honey
 Milli
 Luna
 Tschita
 Mausi
 Kera
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Di Jul 30, 2013 11:53 pm

hey Leute ^^
Ich wollte mit euch, wenn ihr Interesse habt, ein Pc Speil erstellen.
Mit dem RPG Maker xp, am bester zeig ich euch erstmal ein paar Screenshots aus aderen Spielen von mir. ^^
Bilder:
 

So...ich habe eine Umfrage erstellt wie die Katzen aussehen sollen.
Die Story findet ihr weiter unten ^^

News:
 

Aufgaben:
 

Story: Ein Hauskätzchen lebt in einem Haus nah am Waldrand. Plötzlich trifft sie auf einen Kater, der aus einem Clan stammt! Zwischen ihnen wird eine Liebe aufgebaut. Doch dann passiert im Clan etwas schreckliches! Nun müssen beide entscheiden, welchen Weg sie gehen werden...


Ich hoffe das sich einige User dafür Interessieren :S
Und wenn ihr Fragen habt einfach fragen


Zuletzt von Icepaw am Mi Sep 11, 2013 1:18 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Mi Jul 31, 2013 2:23 am

Huhu, erstmal natürlich ne gute Idee, aber die Bäume und die Katzen auf dem Screenshot sehen genauso aus wie die aus dem Warrior Cats Spiel "Untold Tales" (auf Englisch) Sehen die alle gleich aus?
Also sind die "Grundformen" (kanns jz nicht anders bezeichnen) gleich? o:
Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Mi Jul 31, 2013 5:08 am

Ja, es gibt immer so vorlagen die schon im Programm sind.
Und das sind halt ein paar davon ^^
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Mi Jul 31, 2013 9:21 pm

Also ich finde das ja gerade mal total toll. Hallo, Leute? Wie geil wär das denn wenn wir so für unsere Kriegerkatzen ein eigenes Spiel haben?! *-*
Ich denke das wird das Forum aktiver machen. Wenn das Spiel richtig gut wird können wir sone Ecke einrichten wo wir uns austauschen können.
Also ich würde auf jeden Fall ein WaCa Spiel bevorzugen, weil wir das dann richtig ins Forum einbauen können. Was meint ihr?

______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Do Aug 01, 2013 8:28 am

Is mir doch egal.. :___: *Hagelwind geht sterben*
Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Do Aug 01, 2013 11:25 am

ich denk auch mal, das ein WaCa Spiel hier am besten reinpassen würde. ^^
Echt, du willst nur wegen meinem Spiel ein eigenes Unterforum erstellen O.o
cool ^^
Ich warte noch was, dann fang ich langsam an ^^
Nach oben Nach unten
Jadylyn
Neugeborenes
Neugeborenes


Weiblich Anmeldedatum : 01.08.13
Ort : Im Müll.
Arbeit/Hobbys : Trollen.

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Do Aug 01, 2013 8:52 pm

Ja, ein Spiel währe geil. >:B

Und wie macht man das? Kann man das Programm beauftragen und dann
fertigt es uns in acht Sekunden ein Spiel an? 8D Ja dann, ich würde gern helfen.
Also ich währe dafür, ein WaCa Spiel, ähnlich wie Warriors Untold Tales halt auf Deutsch zu
machen, also ich währe dabei. :3

~ Greetz Jady
Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Fr Aug 02, 2013 1:30 am

Nee, so einfach ist das auch nicht x3
Aber, es ist eben relativ schnell zu machen. ^^
ist etwas schwer zu erklären xD
Also, ich glaub wir sind uns einig das wir ein WaCa Spiel machen wollen. ^^
jetzt brauchen wir noch eine story, bevor wir anfangen können. ^^
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Fr Aug 02, 2013 5:13 am

Hm. Also ich würde gerne von den Büchern abweichen und vielleicht das wir uns alle zusammen eine Story für das Spiel ausdenken. Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge hier machen und wir stimmen dann ab. (:

______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Fr Aug 02, 2013 5:21 am

Von den Büchern würd ich auch lieber aubweichen.
Ich denk gleich auch nochmal nach, aber wenn ich auch eon paar Vorschläge habt wär das echt super ;D
Nach oben Nach unten
Glücksstrauch
Krieger
Krieger
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 13.06.12
Ort : Da wo mein haus steht und ich wohne :3
Arbeit/Hobbys : Sportlich sein ^^

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   So Aug 04, 2013 1:23 am

Die Idee ist total cool und ich helfe natürlich gerne mit Wink
Hmm...eine story...
Wir könnten ja sowas machen wie das sich Streunende Katzen zusammen tun um ein neues Zuhause zu finden oder die Welt erkunden wollen und dann können wir immer Abenteuer reinbauen oder so xD

______________________________
Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   So Aug 04, 2013 1:35 am

ja das ist ne gute idee ^^
ich hab mir auch was ausgedacht: Es lebt ne normale Hauskatze am Waldrand. dann kommt eine Clankatze und die beiden verlieben sich. Und dann passiert im Clan irgendetwas schlimmes, und sie mpssen sich entscheiden was sie tun sollen. :3

Und danke das du mithelfen willst ^^
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   So Aug 04, 2013 6:09 am

Ja, genau. Man kann sich am Anfang aussuchen ob man der Typ oder das Mädel ist. Bzw. Der Kater oder die Katze und dann ist man am besten das Hauskätzchen das dann in den Clan kommt. Und vielleicht das man dann Kinder bekommt und wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt die Möglichkeit einen eigenen Clan zu führen^^

______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   So Aug 04, 2013 6:38 am

Die Idee ist auch gut ^^
Aber eig. wollt ichs so machen, das man in einem Leverl den Typ spielen muss, und in dem anderen Level die Kätzin. Also mal so mal so ^^
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   So Aug 04, 2013 9:03 am

Achso, du meinst das man dann auswählen kann ob man die Clankatze oder das Hauskätzchen am Anfang ist? Und diese Entscheidung bestimmt das geschelcht?


______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   So Aug 04, 2013 10:03 am

Nein ^^
Also, wenn man das Spiel anfängt ist man das Hauskätzchen und muss eine leichte Aufgabe erledigen, z.b. Etwas Fressen oder so :3
Wenn man Kapitel 1 beendet hat ist man Automatisch die Clankatze und muss kapitel 2 spielen. Das wechselt immer. ^^
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Mo Aug 05, 2013 9:10 am

Kompliziert oder so? XD Ich bin mega verwirrt gerade, aber egal.

______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Mo Aug 05, 2013 10:15 am

Also...
Du machst das Spiel an, und bist Automatisch die Kätzin.
Dann machst du das erste "Kapitel" also das erste Level. Wenn du Level 1 geschafft hast, bist du der Kater und spielst die Story mit dem Kater weiter. ^^
Nach oben Nach unten
Glücksstrauch
Krieger
Krieger
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 13.06.12
Ort : Da wo mein haus steht und ich wohne :3
Arbeit/Hobbys : Sportlich sein ^^

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Di Aug 06, 2013 5:19 am

Ich kapiers...ist ne gute Idee...wir könnten ja auch so machen dass immer wenn ein neues kapitel jommt ein text oder übetschrift dazu machen Wink

______________________________
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Di Aug 06, 2013 7:06 am

Oh ja, Icepaw, jetzt habe ich es endlich auch mal gecheckt. XD
Ach und die Umfrage wie das Hauskätzchen aussehen soll finde ich schön.
Schön weiter alle für bunt getupft stimmen...*hust*

______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Di Aug 06, 2013 7:08 am

ALso wirklich vev, als ober-ad nicht unparteiisch sein! tse tse tse! u-u xDDD
ich find das ne tolle Idee!
Falls ich irgendwie helfen kann sag mir bescheid :DD
(solche dinger haben mich schon immer interessiert owo)
Nach oben Nach unten
Icepaw
Schüler
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Di Aug 06, 2013 8:05 am

@Glück:
Ja, ich wollts so machen dass wenn ein neues Kapitel anfängt, ein Bild kommt und man Leertaste oder so drücken muss, um weiterzuspielen. Da wird auch noch Kapitel 1 und noch ne kleine Beschreibung stehen xD

@Vev:
Ja, ich bin sowieso schlecht im erklären xD
Im Moment steht bunt getupft vorne xD

@Saphir:
Du kannst ja immer mal vorbeigucken. Demnächst könnt ihr für Namesvorschläge Abstimmen, und wenn wir dann richtig mit dem Spiel Anfangen, könntest du ja mal ein Bild malen oder Ideen geben. ^^
Nach oben Nach unten
Silbernacht
Junger Krieger
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 17.08.13
Ort : Landstuhl
Arbeit/Hobbys : Malen,lesen

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Sa Aug 24, 2013 9:50 am

Ich bim dafür ein Pc-Spiel zu ertstellen oder was meinst du Saphir?
Nach oben Nach unten
Velvet
Anführer
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 08.05.13
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbys : Manga zeichnen, vorm Pc rumgammeln x:

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Sa Aug 24, 2013 9:16 pm

Icepaw? Hast du schon angefangen oder wie ist das jetzt? (:

______________________________
Velvet. ♥

Nach oben Nach unten
Silbernacht
Junger Krieger
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 17.08.13
Ort : Landstuhl
Arbeit/Hobbys : Malen,lesen

BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   Sa Aug 24, 2013 11:19 pm

Möchte ich auch gerne wissen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wir machen ein Pc-Spiel :D   

Nach oben Nach unten
 
Wir machen ein Pc-Spiel :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wir machen eine Beziehungspause
» Ex eifersüchtig machen?
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Warrior Cats Spiel !
» Kontaktsperre ..kann auch kaputt machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Erinnerungen :: 2012 - 25.11.2013 :: Plauderecke-
Gehe zu: