ModerationsrechteDie Moderatoren des Forums haben das Recht, Beiträge mit illegalem Inhalt zu editieren, zu löschen oder zu verschieben.
Bei einem Regelverstoß wird die Löschung/Veränderung/Verschiebung ohne Vorwarnung durchgeführt.
RegelverstoßBei Regelverstoß gehen wir folgendermaßen vor:
BannpunkteBei jedem schwerwiegenderem Regelverstoß erhält der User einen Bannpunkt. Bei 3 kleineren Verstößen (unnötige Doppelposts, Copyrightverletzungen, Spamposts etc.) wird ebenfalls ein Bannpunkt vergeben. Jedes Mal, wenn ein User einen Bannpunkt erhält, wird er über PN darüber informiert. Hat ein User 3 Bannpunkte erreicht, wird er für eine Woche aus dem Forum ausgeschlossen. Sollte er danach nochmals 3 Bannpunkte erhalten, folgt die endgültige Verbannung.
Ein Verfall der Bannpunkte ist nicht möglich.
RegistrierungNatürlich kann sich hier jeder kostenlos anmelden.
Der BenutzernameAls deinen „Nicknamen“ kannst du deinen echten Namen benutzen, oder einen selbst erfundenen, jedoch ist es wegen des Urheberrechts verboten den Namen einer bekannten Marke (z.B. „Nintendo“) oder Produkts (z.B. „Red Bull“) zu wählen.
Es ist auch nicht erlaubt, unter mehreren Namen aufzutreten, sprich, niemand darf mehrere Accounts gleichzeitig haben. Wir wollen nicht, dass sich jemand als zwei (oder mehrere) Personen ausgibt und so das ganze Forum täuscht!
Es ist möglich, deinen Benutzernamen nach der Registrierung noch zu ändern. Schreibe dazu einfach einem Leader oder einem Deputy eine private Nachricht mit dem gewünschten Namen. Bedenke aber, dass eine weitere Änderung erst wieder nach 4 Monaten möglich ist.
Account bzw PasswortDu musst natürlich darauf achten, dass dein Account keinem anderen zugänglich ist. Wähle am besten ein sicheres Passwort: mindestens 6 Zeichen und eine Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen. Ein Administrator wird dich niemals nach deinem Passwort fragen, gib es also niemandem weiter! Alles, was unter deinem Namen gemacht wird, führt auf dich zurück, sprich, du bist für alles, war unter deinem Account geschieht, verantwortlich. Solltest du bemerken, dass sich jemand an deinen Account vergreift, kontaktiere sofort einen Administrator.
Kündigung der MitgliedschaftEs wird natürlich niemand gezwungen, das Forum bis ans Ende seiner Tage zu besuchen. Auf Wunsch eines Users wird dessen Account auch gelöscht. Einen Grund musst du dazu nicht unbedingt angeben. Wenn du deinen Account löschen lassen willst, schreibe einem Administrator eine private Nachricht, daraufhin werden wir deinen Account löschen.
Wenn euer Account einmal gelöscht wurde, kann er nicht wiederhergestellt werden.
Themen und BeiträgeJugendschutzSowohl Erwachsene alsauch Minderjährige können sich im Forum registrieren und mitlesen. Die Erziehungsberechtigten sollten mit dieser Anmeldung aber einverstanden sein. Sollten diese Fragen an die Leitung des Forums haben, stehen wir ihnen gern zur Verfügung.
Die Weitergabe von persönlichen Angaben (Name, Wohnadresse, Telfonnummer,… ist freiwillig, jedoch gilt hier höchste Vorsicht. So etwas kann schnell in falsche Hände geraten!
Die Themen und Beiträge dürfen keinen illegalen, beleidigenden, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassistischen Inhalt (siehe auch http://www.fsm.de) haben!GenerellDer Text muss sachlich und höflich bleiben. Bitte schweife nicht vom eigentlichen Diskussionsthema ab!
Wähle einen aussagekräftigen Titel beim Erstellen eines Themas!
Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber einem anderen Mitglied sind untersagt!
Unterlasse extreme Schimpfwörter; wenn sich in einem Post solche befinden, wird er von einem Moderator sofort editiert, wenn nicht sogar gelöscht.
Wenn ein Post/Thema im falschen Thema/Forum gepostet wird, wird dieser sofort in das passende Verschoben, grundsätzlich solltest du aber immer vorher überprüfen, ob du auch im richtigen Bereich bist. Bevor du ein Thema öffnest, stelle bitte fest, dass es dieses noch nicht gibt.
KEIN SPAM!Am Anfang eines Themas (also wenn du eines eröffnest), muss der Post mindestens 50 Wörter betragen. Außerdem muss jeder normale Post mindestens 10 Wörter haben. Ausnahmen: Kinderstube (keine Mindestwortanzahl). Die Moderatoren werden nicht jeden Verstoß ahnden (manchmal ist es wirklich nicht möglich/nötig 50 Wörter zu schreiben, aber häufen sollte es sich nicht!). Für eine gute Diskussion ist es immer günstig so viele Gedanken wie möglich zu schreiben.
Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden, keine Smileyposts oder Ähnliches.Streit mit einem anderen MitgliedTrage den Streit soweit es möglich ist nicht öffentlich in Forum aus, sondern regle das über PN, E-Mail oder Instant-Messenger.
VerlinkungDurch den Link sollte man direkt zur Website gelangen. Links, in denen nur Werbung oder Spam enthalten sind, sind ausdrücklich verboten – dies gilt auch für Gäste. Links mit illegalem, beleidigendem, pornografischem, gewaltverherrlichendem oder rassistischem Inhalt sind verboten.
SpoilerIn unserem Forum ist es wichtig, Spoiler zu verwenden, um anderen nicht den Lesespaß an Warrior Cats zu nehmen. Nimm also Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Bände gelesen haben!
Avatare und SignaturenSignaturen/Avatare dürfen keinen illegalen, beleidigenden, extrem blutigen, pornografischen oder rassistischen Inhalt haben.
Es dürfen keine Texte von anderen Seiten reinkopiert werden ohne Angabe der Quelle.
Es dürfen ohne Erlaubnis keine Bilder von anderen Künstlern oder aus Suchmaschinen wie Google verwendet werden (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt).
Keine Quellverlinkung von Bildern, es sei denn sie werden von eurem eigenen Forum, eurer eigenen Website oder einem gratis Bildhoster gehostet! Infos:
http://www.trafficklau.de/trafficklau.htmlWenn Verdacht besteht, dass ein Bild bzw. ein Text gegen ein Recht verstößt, aber nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, darf der Administrator das Bild / den Text löschen.
Regeln wurden aus der offiziellen Warrior Cats-Seite entnommen. Sie sind sehr vorteilhaft und vorbildlich.