Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
 
StartseiteStartseite  Warrior catsWarrior cats  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Regeln des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Innocence
Ehemaliger Anführer


Weiblich Anmeldedatum : 19.01.10
Ort : Infra-Welt
Arbeit/Hobbys : Ich will herrschen. :U

BeitragThema: Regeln des Forums   Fr Feb 24, 2012 6:18 am



Moderationsrechte
Die Moderatoren des Forums haben das Recht, Beiträge mit illegalem Inhalt zu editieren, zu löschen oder zu verschieben.
Bei einem Regelverstoß wird die Löschung/Veränderung/Verschiebung ohne Vorwarnung durchgeführt.

Regelverstoß
Bei Regelverstoß gehen wir folgendermaßen vor:

Bannpunkte
Bei jedem schwerwiegenderem Regelverstoß erhält der User einen Bannpunkt. Bei 3 kleineren Verstößen (unnötige Doppelposts, Copyrightverletzungen, Spamposts etc.) wird ebenfalls ein Bannpunkt vergeben. Jedes Mal, wenn ein User einen Bannpunkt erhält, wird er über PN darüber informiert. Hat ein User 3 Bannpunkte erreicht, wird er für eine Woche aus dem Forum ausgeschlossen. Sollte er danach nochmals 3 Bannpunkte erhalten, folgt die endgültige Verbannung.
Ein Verfall der Bannpunkte ist nicht möglich.

Registrierung

Natürlich kann sich hier jeder kostenlos anmelden.

Der Benutzername
Als deinen „Nicknamen“ kannst du deinen echten Namen benutzen, oder einen selbst erfundenen, jedoch ist es wegen des Urheberrechts verboten den Namen einer bekannten Marke (z.B. „Nintendo“) oder Produkts (z.B. „Red Bull“) zu wählen.
Es ist auch nicht erlaubt, unter mehreren Namen aufzutreten, sprich, niemand darf mehrere Accounts gleichzeitig haben. Wir wollen nicht, dass sich jemand als zwei (oder mehrere) Personen ausgibt und so das ganze Forum täuscht!
Es ist möglich, deinen Benutzernamen nach der Registrierung noch zu ändern. Schreibe dazu einfach einem Leader oder einem Deputy eine private Nachricht mit dem gewünschten Namen. Bedenke aber, dass eine weitere Änderung erst wieder nach 4 Monaten möglich ist.

Account bzw Passwort
Du musst natürlich darauf achten, dass dein Account keinem anderen zugänglich ist. Wähle am besten ein sicheres Passwort: mindestens 6 Zeichen und eine Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen. Ein Administrator wird dich niemals nach deinem Passwort fragen, gib es also niemandem weiter! Alles, was unter deinem Namen gemacht wird, führt auf dich zurück, sprich, du bist für alles, war unter deinem Account geschieht, verantwortlich. Solltest du bemerken, dass sich jemand an deinen Account vergreift, kontaktiere sofort einen Administrator.

Kündigung der Mitgliedschaft
Es wird natürlich niemand gezwungen, das Forum bis ans Ende seiner Tage zu besuchen. Auf Wunsch eines Users wird dessen Account auch gelöscht. Einen Grund musst du dazu nicht unbedingt angeben. Wenn du deinen Account löschen lassen willst, schreibe einem Administrator eine private Nachricht, daraufhin werden wir deinen Account löschen.
Wenn euer Account einmal gelöscht wurde, kann er nicht wiederhergestellt werden.

Themen und Beiträge
Jugendschutz
Sowohl Erwachsene alsauch Minderjährige können sich im Forum registrieren und mitlesen. Die Erziehungsberechtigten sollten mit dieser Anmeldung aber einverstanden sein. Sollten diese Fragen an die Leitung des Forums haben, stehen wir ihnen gern zur Verfügung.
Die Weitergabe von persönlichen Angaben (Name, Wohnadresse, Telfonnummer,… ist freiwillig, jedoch gilt hier höchste Vorsicht. So etwas kann schnell in falsche Hände geraten!

Die Themen und Beiträge dürfen keinen illegalen, beleidigenden, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassistischen Inhalt (siehe auch http://www.fsm.de) haben!

Generell
Der Text muss sachlich und höflich bleiben. Bitte schweife nicht vom eigentlichen Diskussionsthema ab!
Wähle einen aussagekräftigen Titel beim Erstellen eines Themas!

Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber einem anderen Mitglied sind untersagt!
Unterlasse extreme Schimpfwörter; wenn sich in einem Post solche befinden, wird er von einem Moderator sofort editiert, wenn nicht sogar gelöscht.
Wenn ein Post/Thema im falschen Thema/Forum gepostet wird, wird dieser sofort in das passende Verschoben, grundsätzlich solltest du aber immer vorher überprüfen, ob du auch im richtigen Bereich bist. Bevor du ein Thema öffnest, stelle bitte fest, dass es dieses noch nicht gibt.

KEIN SPAM!
Am Anfang eines Themas (also wenn du eines eröffnest), muss der Post mindestens 50 Wörter betragen. Außerdem muss jeder normale Post mindestens 10 Wörter haben. Ausnahmen: Kinderstube (keine Mindestwortanzahl). Die Moderatoren werden nicht jeden Verstoß ahnden (manchmal ist es wirklich nicht möglich/nötig 50 Wörter zu schreiben, aber häufen sollte es sich nicht!). Für eine gute Diskussion ist es immer günstig so viele Gedanken wie möglich zu schreiben.
Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden, keine Smileyposts oder Ähnliches.


Streit mit einem anderen Mitglied
Trage den Streit soweit es möglich ist nicht öffentlich in Forum aus, sondern regle das über PN, E-Mail oder Instant-Messenger.

Verlinkung
Durch den Link sollte man direkt zur Website gelangen. Links, in denen nur Werbung oder Spam enthalten sind, sind ausdrücklich verboten – dies gilt auch für Gäste. Links mit illegalem, beleidigendem, pornografischem, gewaltverherrlichendem oder rassistischem Inhalt sind verboten.

Spoiler
In unserem Forum ist es wichtig, Spoiler zu verwenden, um anderen nicht den Lesespaß an Warrior Cats zu nehmen. Nimm also Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Bände gelesen haben!

Avatare und Signaturen
Signaturen/Avatare dürfen keinen illegalen, beleidigenden, extrem blutigen, pornografischen oder rassistischen Inhalt haben.
Es dürfen keine Texte von anderen Seiten reinkopiert werden ohne Angabe der Quelle.
Es dürfen ohne Erlaubnis keine Bilder von anderen Künstlern oder aus Suchmaschinen wie Google verwendet werden (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt).
Keine Quellverlinkung von Bildern, es sei denn sie werden von eurem eigenen Forum, eurer eigenen Website oder einem gratis Bildhoster gehostet! Infos: http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Wenn Verdacht besteht, dass ein Bild bzw. ein Text gegen ein Recht verstößt, aber nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, darf der Administrator das Bild / den Text löschen.

Regeln wurden aus der offiziellen Warrior Cats-Seite entnommen. Sie sind sehr vorteilhaft und vorbildlich.
Nach oben Nach unten
http://forum.warriorcats.de/memberlist.php?mode=viewprofile&
 
Regeln des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln unseres Forums
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Erinnerungen :: 2012 - 25.11.2013 :: Großfelsen-
Gehe zu: